0€

CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

«   Change to: MiniPC.de – Small, flexible, powerful

Sprache ändern:

Deutsch
Shop for mobile PC- and GPS-solutions

Shop for mobile PC- and GPS-solutions

Product comments of Ter Roshak

Car-PC Wireless LAN Mini-PCI Express [Azurewave AW-NE785H,Atheros AR9280/AR5B95 chipset] (150 Mbit) -- With Pigtails/Antennas -- Wireless LAN Mini-PCI Express [Azurewave AW-NE785H,Atheros AR9280/AR5B95 chipset] (150 Mbit) -- With Pigtails/Antennas --
 | 22.07.2011
Dual Band (2.4 & 5 GHz) auch als Access Point nutzbar (FreeBSD) erledigt seine Arbeit in meinem neuen Router einwandfrei. Die Sendeleistung ist ausreichend gut und lässt sich im A-Band noch weiter steigern (Außeneinsatz bis 1 Watt) mit zusätzlicher Hardware. Leider lässt sich nur ein Band zur gleichen Zeit nutzen, aber ohne weiteres mehrere BSSI einrichten. Allerdings ist die Hitzeentwicklung beträchtlich sofern möglich könnte man noch einen kleinen Kühlkörper auf die Karte "Kleben", um die Lebensdauer zu erhöhen. (Sollte aber laut Spezifikation kein Problem sein)

Car-PC CompactFlash-to-SATA Adapter [M300-compatible] CompactFlash-to-SATA Adapter [M300-compatible]
 | 22.07.2011
Der Adapter ist auch zu anderen Gehäusen kompatibel muss dann allerdings gesondert befestigt werden. Dazu habe ich "tesa mirror" verwendet, welches normalerweise für spiegel gedacht ist aber auch die Platine sicher hält und vom metallischen Untergrund isoliert. Wird nicht warm!

Car-PC Intel D525MW (with integrated Atom 2x 1.8Ghz CPU) [<b>FANLESS</b>] Intel D525MW (with integrated Atom 2x 1.8Ghz CPU) [FANLESS]
 | 22.07.2011
Super Board, seit der Essential Serie hat sich doch einiges getan. Das Board verbraucht ca. 1/3 des Stroms was mein Atom 330 Board gesaugt hat. Die Passivkühlung ist ausreichend, allerdings wird der freiliegende NM-10 Chipsatz doch sehr heiss. Laut Intel ist das kein Problem, da er 120 Grad aushält. Ich habe dennoch einen Kühlkörper drauf geklebt, um die Temperatur etwas zu senken und die BGA Lötungen zu schonen (man kennt ja das XBOX Problem).

Car-PC MHero-L-B Mini-ITX enclosure (1x PCI, Slimline ODD, 84W PSU) MHero-L-B Mini-ITX enclosure (1x PCI, Slimline ODD, 84W PSU)
 | 22.07.2011
Super Gehäuse, etwas größer wie erwartet. Bietet aber ausreichend Platz für alle nötigen Komponenten ein SlimDrive 3.5 oder 2.5 HD/SSD, das Netzteil summt etwas aber kaum zu hören. Leider passen die ATX Konformen PCI Steckkarten nicht in die dafür vorgesehene Lasche. Mit etwas basteln ist das allerdings kein Problem, sofern man die PCI Karte nicht wieder in einen normalen Rechner einbauen muss.

Car-PC DIMM SO-DDR-3 2GB DIMM SO-DDR-3 2GB
 | 22.07.2011
Geliefert wurde Kingston Value RAM 1333, super Preis für den Riegel. Lässt sich auch mit 1.8 Volt betreiben (eigtl. 1.5 allerdings nutzen die meisten Boards mit DDR-3 800-1066 einen höheren Volt Pegel). Der Riegel wird dann angenehm warm aber nicht heiss. Läuft mit CL-4 bis 5 bei 1066 :)